Backen mit Kindern

Nachdem Bäckereien und auch Supermärkte ein Überangebot an Backwaren haben, kommt der Wert des Brotes oft zu kurz. Alles ist jederzeit im Überfluss vorhanden. Wir möchten mit Kindern backen, damit sie erfahren, wie Brot und Gebäck hergestellt werden und damit sie ein bisschen hinter die Kulissen schauen können. Es ist uns wichtig Kindern zu zeigen, dass Brot nicht nur aus der Backbox im Supermarkt geholt wird, sondern durchaus selbst gemacht sein kann.

Die Inhalte werden ganz verschieden sein: Mal backen wir Kipferl, mal Brezel, Pizzette, Salzstangerl oder Saisonales wie Faschingskrapfen, Osterpinzen, oder Weihnachtsgebäck... Lass Dich überraschen! Das wichtigste ist dabei Spaß zu haben und das selbst Gebackene gleich zu verspeisen.
Dieser Workshop findet für maximal vier Kinder im Alter ab sechs Jahren statt. Eine erwachsene Begleitperson ist natürlich eingeladen mitzubacken. Emma und Lily werden in diesem Workshop tatkräftig unterstützen.

» Tiens-toi à distance de celui qui
n’aime pas le pain ou la voix d’un enfant. «
» Hüte Dich vor denjenigen, die kein Brot und keine Kinderstimme mögen. «
WESTSchweizer Sprichwort